3:7-Sieg bei der Sportvereinigung aus Bissingen

Die seitherige Bilanz spricht mit 3 : 1 eindeutig für die Sportvereinigung und so galt es diese Bilanz zu unseren Gunsten zu verbessern und gleichzeitig unsere diesjährige Feldrunden-Serie von bisher 6 Siegen nicht reißen zu lassen.

So traf es sich gut, dass wir mit der nominell wahrscheinlich stärksten Mannschaft, die wir dieses Jahr auf die Beine bringen konnten, in Bissingen anreisten.

Dort angekommen, mussten wir zunächst erfahren, dass sich der Spielbeginn um eine halbe Stunde verzögert, da die Leichtathleten der Spvgg, den Sportplatz bis 19:30 Uhr reserviert hatten, wovon niemand etwas wusste. So mischten wir uns kurzerhand unters Festlesvolk des dortigen Göckelesfestes, um bei einer kühlen Halbe die Verzögerung zu diskutieren.

Pünktlich 19:30 Uhr ging es dann los. Nach kurzem Abtasten gingen wir bereits nach 10 Min. durch ein Tor von Dino Malacrino mit 0 : 1 in Führung, der Dino innerhalb kürzester Zeit die Tore 2 u. 3 folgen ließ. Damit hatten die sonst so spielstarken Bissinger nicht gerechnet und so brauchten sie ca. 20 Min. um ihrerseits ins Spiel zu kommen und prompt auf 1 : 3 verkürzen konnten. In der Folge erspielten sie sich mehrere Großchancen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten und so ging man mit diesem Ergebnis auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Phille Bäuchle nach einem schönen Spielzug auf 1 : 4 erhöhen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, das von Asperger Seite mit vielen, sehr schönen, Ballstafetten geführt wurde, ohne dass die Bissinger bei ihren seltener werdenden Angriffen an Gefährlichkeit verloren, was sie mit der Verkürzung auf 2 : 4 unter Beweis stellten. Jedoch auch unsere Angriffsbemühungen wurden mit einem Kopfballtor nach schöner Flanke von Atschi Gutmann belohnt. Die Bissinger konnten daraufhin auf 3 : 5 verkürzen, worauf wir jedoch mit dem 4. Tor von Dino Malacrino und dem 2. Tor von Phille Bäuchle die richtigen Antworten hatten.

Somit endete ein Spiel zweier spielstarker Mannschaften am Ende doch recht deutlich mit 3 : 7 für den TSV Asperg.

Nach dem Duschen ging es auf das bereits erwähnte Fest der Bissinger und so ließ man den Abend bei Bier und Göckele  ausklingen.