3. Spieltag für die Badminton-Mannschaft

Der 3. Spieltag, am Samstag dem 14.11.2015, war für die Asperger Badminton-Mannschaft ein Heimspieltag und gleichzeitig der letzte Spieltag der Hinrunde. Die Gäste kamen aus Sersheim und Murr.

Gleich mit der ersten Mannschaft aus Sersheim kam so etwas wie der Angstgegner der Asperg in die Neue Halle am Bürgergarten. Das zeigt sich auch in den einzelnen Spielen. Von 8 zu spielenden Partien wurden drei erst im dritten Satz und drei weitere äußerst knapp teilweise erst beim Stand von 20:22 entschieden. Leider zu Ungunsten für die Asperger Mannschaft. Nach anstrengenden und nervenaufreibenden Spielen mussten sich die Asperger mit 3:5 geschlagen geben.

Gegen Sersheim spielten : Bettina, Yvonne, Tim, Alex, Avi, Stefan, Thomas

Zum 2. Spiel des Tages kam die 2. Mannschaft der SGV Murr nach Asperg. Wie auch schon in der letzten Saison konnte gegen Murr ein sicherer 6:2 Erfolg verbucht werden.

Gegen Murr spielten : Bettina, Yvonne, Tim, Alex, Avi, Stefan, Thomas

Mit diesem Spieltag konnte sich die Asperger Badminton-Mannschaft dennoch den Platz 1 der Tabelle sichern.

Der 4. Spieltag (21.11.2015) war für die Asperger Mannschaft spielfrei, da diese Saison leider nicht so viele Mannschaften gemeldet sind. Da wir selber an diesem Spieltag also nicht aktiv in die Geschehnisse eingreifen konnten haben wir mit bangem Blick auf die Ergebnisse der Spielpaarungen unserer Verfolger geschaut. Wie erwartet konnte sich der TF Feuerbach zweimal erfolgreich durchsetzen und sich damit auch die Tabellenspitze als Herbstmeister sichern. Aber die Mannschaft aus Gemmrigheim/Neckarwestheim gab uns Rückendeckung, in dem sie gegen die Sersheimer Mannschaft gewann. Somit kann die Asperger Mannschaft auf einem guten 2. Platz überwintern.